Die Bücherinsel
Die Bücherinsel

Die Bücherinsel

nach dem Roman von Janne Mommsen

English
Besetzung

5D / 2H

Als Sandra, eigentlich als Reinigungskraft engagiert, zufällig in den bunt zusammengewürfelten Lesekreis der kleinen Inselbuchhandlung platzt, wird sie - trotz ihrer Zurückhaltung - sofort herzlich aufgenommen. Mit ihrer Liebe zur Literatur, ihrer künstlerische Ader und der Bekanntschaft mit dem erfolgreichen Verleger Meinhard Gerke passt sie eigentlich wunderbar dazu  - aber warum gibt sie so wenig von sich preis, ist manchmal so schroff und abweisend? Steckt vielleicht mehr hinter ihrem Inselleben als Putzhilfe und Strandkorbvermieterin, als sie zugibt?  
Als die Buchhändlerin Sandras sorgsam gehütetes Geheimnis entdeckt, bietet sie ihr Hilfe an - doch eben, als Sandra Hoffnung fasst, ihr Leben ändern zu können, erreicht sie eine Nachricht ihrer Eltern, die droht, alles wieder über den Haufen zu stürzen.

Die Bücherinsel ist eine Hommage an das Lesen - und an die Kraft der Freundschaft.


Uraufführung
21.05.2023 Altonaer Theater, Hamburg (Regie: Axel Schneider)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen zur Verfügung. Über die Merkliste können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen. Ein Formular zur Anfrage der Aufführungsrechte finden Sie in unserem Servicebereich.

Die Bücherinsel

Janne Mommsen

Die Bücherinsel