
Sturmhöhe
(Wuthering Heights)
Neu StoffrechteDeutsch von Wolfgang Schlüter
variabel
Cathy Earnshaw und ihr Stiefbruder Heathcliff sind einander bedingungslos zugetan und beide gleichermaßen wild und kompromisslos. Als ihre Freundschaft zu Liebe wird, beginnt eine Tragödie auf Leben und Tod.
«Sturmhöhe ist ungewöhnlich nicht nur in der Konsequenz und Maßlosigkeit, mit der es den ‹unzivilisierten Radikalismus› (Klaus Mann) seiner Protagonisten offenlegt, sondern auch in der Komplexität seiner Figurenkonstellation und Erzählstrategien.» (Die Welt)
«Wolfgang Schlüters provokante Neuübersetzung von Emily Brontës Sturmhöhe stößt den Leser oft vor den Kopf – aber das tat auch das englische Original im Jahr 1847.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Der Rowohlt Theater Verlag vertritt die Dramatisierungsrechte an dem Roman. Sturmhöhe ist erschienen im Hanser Verlag.
Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.
