Party Time

Party Time

Besetzung

4D / 9H

Eine dekadente Fest-Gesellschaft. Man trifft sich seit Jahren, weiß, wer dazugehört, man plaudert über Beziehungsprobleme und Geschäfte, über Sex und Politik. Und doch ist etwas anders als sonst. Draußen ist etwas vorgefallen, es wird gefoltert und gemordet. Jeder weiß oder ahnt es zumindest, doch alle verdrängen es ... "In wort- und situationsgenauen Szenen treibt das Stück die Partyödnis bis an die Grenzen des Erträglichen. Pinters Text ist auf Brüche hin geschrieben, auf den ganz beiläufigen Umbruch von pseudokultivierter Leisetreterei in menschenverachtende Gemeinheit und Brutalität.» (Frankfurter Rundschau)

Uraufführung
31.10.1991 Almeida Theatre, London (Regie: Harold Pinter)

Deutschsprachige Erstaufführung
5.12.1991 Schauspielhaus Zürich (Regie: Peter Palitzsch)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.

Mondlicht und andere Stücke

Harold Pinter

Mondlicht und andere Stücke