Neuer Besuch bei Mr. Green

Neuer Besuch bei Mr. Green

(So This is My Family - Mr. Green 2)

Deutsch von Ulrike Syha

Besetzung

1D / 3H

Mr. Green ist mittlerweile 90 und immer noch genauso starrköpfig wie vor drei Jahren, als er Ross kennenlernte. Immerhin hat sich zwischen den beiden Männern eine echte Freundschaft entwickelt, die auch Ross’ Lebensgefährten Chris mit einschließt. Mr. Green kann sich sogar mit der Idee anfreunden, dass Ross und Chris ein Kind adoptieren wollen. Als auch noch Mr. Greens Enkelin Chana auftaucht, die sich über das Kommunikationsverbot zwischen ihrer säkularen Mutter und ihrem religiösen Großvater hinweggesetzt hat, scheint die neue Wahlfamilie komplett zu sein. Doch wie so oft in Familien: Der erste Streit lässt nicht lange auf sich warten. Chana ist eine streng gläubige Jüdin, was selbst Mr. Green ein weng überfordert. Gegenüber Ross’ und Chris’ Homosexualität kann sie sich gerade noch zu Toleranz durchringen, doch als sie von den Adoptionsplänen hört, reißt ihr orthodoxer Geduldsfaden. Ross andererseits beobachtet misstrauisch, wie Chana ihren Großvater für sich vereinnahmt und ihrem traditionsreichen Verlobten als vorbildlichen Ahnen präsentieren will, was bei allen Beteiligten zu wachsender Gereiztheit führt und schließlich zu handfestem Krach.

Deutschsprachige Erstaufführung
05.12.2014 Junges Schauspiel Ensemble München (Regie: Michael Stacheder)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.