Fettes Schwein

Fettes Schwein

(Fat Pig)

Deutsch von Frank Heibert

Besetzung

2D / 2H

Helen ist beinahe Toms Traumfrau: intelligent, schlagfertig, charmant - aber sehr dick. Seinen Kollegen stellt er sie daher lieber nicht vor. Mit gutem Grund, denn kaum kriegt sein Freund Carter ein Bild von Helen zu Gesicht, schickt er es per Rundmail an die ganze Firma weiter. Und Toms Exfreundin Jenny wird hysterisch, als sie erfährt, dass Tom mit diesem «fetten Schwein» ausgeht.

Nicht Helens Gewicht ist das Problem - sie ist mit ihrer Körperfülle längst im Reinen. Tom hingegen lässt sich von Konformitätszwang und sozialer Kontrolle immer mehr verunsichern.

Die scharfsinnige Analyse einer Gesellschaft, in der auch die Liebe den Regeln der Verwertbarkeit unterworfen ist und die Partnerwahl sich auf den eigenen Marktwert auswirkt. Die «aufregendste New Yorker Premiere der Saison» (Theater der Zeit)

Uraufführung
15.12.2004 Lucille Lortel Theatre; New York (Regie: Jo Bonney)

Deutschsprachige Erstaufführung
2.10.2005 Schauspiel Hannover (Regie: Christina Paulhofer)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.

Aktuelle Produktionen