Country Music
Country Music

Country Music

Deutsch von Barbara Christ

Besetzung

2D / 2H

Jamie, 18, hat den Liebhaber seiner Mutter zusammengeschlagen, ein Auto geklaut und beim "Organisieren" von Chips und Tequila den Jungen hinterm Ladentresen mit dem Messer schwer verletzt. Jetzt ist er mit seiner Freundin Lyndsey, 15, unterwegs: abhauen, von vorne anfangen, Job suchen, Haus am Strand ... Neun Jahre später: Jamie sitzt im Knast. Um seinen Stiefbruder Matty zu beschützen, hatte Jamie einen Mann umgebracht, den er für einen Kinderschänder hielt. Er erfährt, dass Lyndsey mit der gemeinsamen Tocher weggezogen ist und einen neuen Freund hat. .. Als er mit 39 aus der Haft entlassen wird, sieht Jamie seine Tocher Emma erstmals wieder. Inzwischen ist sie erwachsen und erinnert sich kaum mehr an ihn ... Rückblende zu jenem unbeschwerten Tag vor der Flucht: Da waren Jamie und Lyndsey so alt wie Emma heute, und alles hätte anders kommen können.

Uraufführung
28.6.2004 Royal Court Theatre, London (Regie: Gordon Anderson)

Deutschsprachige Erstaufführung
14.1.2005 Schauspiel Essen in Koproduktion mit dem Theater Graz (Regie: Matthias Fontheim)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.