Nächster Halt Mars

Nächster Halt Mars

Ein Weltraumhörspiel

Hörspiel

Der Weltraum, unentdeckte Weiten. Wir schreiben das Jahr 2070. Menschen leben auf dem Mars. Daran hat man sich gewöhnt, über 100 Jahre nach der ersten Mond­landung. Doch nun gehen zum ersten Mal Kinder auf die lange Reise zum roten Planeten. Das Mädchen Goa und der Junge Eyk wurden aus­ge­wählt, in einem speziell ent­wickel­ten Lang­strecken­modul zum Roten Planeten zu fliegen. Begleitet werden sie von KIM, einer Künst­lichen-Intel­li­genz-Maschine, die Lehrer und Trainer sein kann, aber auch Enter­tainer und Pilot. Begleitet werden Goa und Eyk auch von den Hoff­nun­gen der Kinder auf der Erde, ihr Flug zum Mars möge gelingen. Flug­direktor Narek und sein Team in Ober­pfaffen­hofen tun alles dafür. Doch ein halbes Jahr ist auch 2070 eine lange Zeit und die beiden Kinder sind sehr, sehr weit weg von Hause unterwegs durch einen fremden Welt-Raum. Dieses Weltraumabenteuer ist geschrie­ben und insze­niert für genau die Kinder, die in jener Welt leben werden, die für uns heute noch Science-Fiction ist.

DLF Kultur 2018

Aktuelle Produktionen