Bleib kurz dran

Bleib kurz dran

Hörspiel

Georg, erfolgreich, verheiratet und bestens organisiert, ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch. Während der Verkehr sich vor ihm staut und das Navi ständig neue Routen vorschlägt, steigt der Stress in der Fahrgastzelle: Termine wollen organisiert, Notfälle gemanagt, Krisen abgewendet werden, die Zeit läuft ihm davon, und sein derzeitiger Arbeitgeber verlangt ihn trotz Urlaub dringend in der Firma zu sehen. Eine Flut von Informationen aus Telefonaten, SMS, Sprachnachrichten, Verkehrsfunk strömt auf Georg ein; aber Georg weiß: Er kann es schaffen. Es liegt nur an ihm.
Bleib kurz dran macht die Zumutungen unseres modernen Lebens als akut und ausweglos erfahrbar. Selbst der finale Crash ist nur der Auftakt zu einer neuen Runde.

10.12.2017 Mitteldeutscher Rundfunk, MDR Kultur (Regie: Stefan Kanis)

Aktuelle Produktionen