Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Bearbeitet von Lars Georg Vogel

English
Besetzung

variabel, mind. 2D / 4H

Die Praxis für Psychotherapie von Jakob ­Jakobi läuft nicht mehr gut, das Geld wird knapp, und seine Frau hat ihn verlassen. Als er dann auch noch in eine Schlägerei gerät, scheint er endgültig vom Pech verfolgt zu sein. Er kommt in der Notaufnahme eines Krankenhauses wieder zu sich, wo er auf Abel Baumann, Zirkusclown mit Herzrhythmusstörungen, trifft. Und der ist, laut eigener ­Aussage, niemand anderes als Gott und in Nöten. Denn der ganze Stress, die Geschicke der Welt zu lenken, führt bei ihm seit Längerem zu körperlichen Beschwerden. Sein Arzt rät ihm zu psychologischer Beratung, um den Auslöser für seine Anfälle zu ­finden. Die schicksalhafte Begegnung von Jakob und Abel nimmt ihren Lauf und führt sie in allerlei turbulente Verwicklungen. Schließlich begegnet man dem einzig wahren Gott nicht alle Tage – wenn er es denn wirklich ist.

Uraufführung
25.9.2017 Theater am Kurfürsten­damm, Berlin (Regie: Ute Willing)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung

Und Gott sprach: Wir müssen reden

Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden