SMS für dich

SMS für dich

Bearbeitet von Oliver Geilhardt

English
Besetzung

3D / 1H

Immer, wenn Clara Sehnsucht nach Ben hat, schreibt sie ihm eine SMS. Schließlich hat sie jahrelang alle Gedanken und Gefühle mit ihm geteilt – und obwohl Ben jetzt tot ist, geben die Nachrichten, die sie ihm schickt, ihr das Gefühl, noch mit ihm verbunden zu sein.

Was Clara nicht weiß: Bens Telefonnummer ist inzwischen neu vergeben worden. Und so landen ihre Botschaften ins Jenseits bei dem Dauersingle Sven. Wider seinen Willen angerührt und neugierig geworden, macht sich Sven auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin.

Sofie Cramers Erfolgsroman wurde 2016 von Karoline Herfurth, die auch die Clara spielte, mit Nora Tschirner und Cordula Stratmann verfilmt.

«Eine Romantic Comedy, die an große US-Vorbilder von E-Mail für Dich, Schlaflos in Seattle oder auch Crazy, Stupid, Love erinnert.» (Filmecho/Filmwoche)

Uraufführung
05.09.2019 Neues Theater Hannover (Regie: Christian Voss)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung

SMS für dich

Sophie Cramer

SMS für dich