Ja. Tu es. Jetzt
Ja. Tu es. Jetzt

Ja. Tu es. Jetzt

English
Besetzung

2D

Die junge Darstellerin ist nervös. Worum es in dem Film, für den sie vorspricht, gehen soll, weiß sie nicht. Besondere Vorbereitung sei nicht erforderlich, hatte man ihr gesagt. Und nun läuft das Vorsprechen fast von Beginn an aus dem Ruder, merkt sie, wie die Kontrolle über die Situation ihr immer mehr entgleitet. Die Regisseurin inszeniert mit ihr "kleine Übungsstücke", alle angeblich von der Filmhandlung inspiriert, alle geprägt von Sex, Macht, Unterwerfung und Gewalt, und zieht dabei sämtliche Register des Psychoterrors. Immer drastischer werden die Szenarien, immer pointierter die Demütigungen, bis die Grenzen zwischen Filmskript und Realität sich schließlich endgültig auflösen.

Uraufführung
10.09.2003 Junges Theater Bremen (Regie: Nomena Struß)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.