Alles Blau

Alles Blau

Junges Theater
English
Besetzung

1H

Altersempfehlung

15+

Keine Macht den Drogen. Über Slogans wie diesen kann Axel nur lachen. In einem Hotelzimmer wartet er auf seinen Kumpel Malte, mit dem er immer seine besten Trips erlebt. Er erzählt, wie sie dank Ecstasy, Speed oder Koks schon die coolsten Reisen gemacht haben, wie genial es ist abzuheben - alles blau, alles klar, endlos und weit. Ein Gefühl, das Axel als Dauerzustand haben will, trotz der Panikattacken manchmal, und Malte soll dabei sein. Aber Malte kommt nicht, und langsam ahnt Axel, dass dies auch kein Hotelzimmer ist, sondern ein halluzinierter Höhenflug durch Zeit und Raum, der ungebremst auf einen Crash zurast.--Ohne Beimischung von Moralinsäure und Didaktik macht Tim Staffel in seinem Monolog die Faszination von Drogen unmittelbar erfahrbar - und vor allem das hohe Absturzrisiko, das sie in sich bergen.

Uraufführung
22.09.2003 Landesbühnen Sachsen (Regie: Steffen Pietsch)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.