Unsterbliche Julia

Unsterbliche Julia

(Haunting Julia)

U/DSE frei
Besetzung

3H

Julia, ein musikalisches Wunderkind, starb an einer Überdosis Alkohol und Drogen. Ein Unfall, Selbstmord oder Mord? Noch Jahre später beschäftigt Julias Vater diese Frage. Ihre Wohnung hat er zu einem Museum umgebaut und führt Andy, Julias einstigen Liebhaber, durch die neue interaktive Ausstellung. Seltsame Dinge passieren dort seit geraumer Zeit. Schritte sind hörbar auf alten Treppenschächten, wiederholt erschallt das rätselhafte Lachen einer Frau. Ruhelos scheint Julias Geist umherzuirren, und Joe hat deshalb für heute neben Andy auch Tom zur Besichtigung eingeladen, ein selbsterklärtes Medium, wobei auch Tom Julia bereits zu Lebzeiten gekannt hat ... Mit den Mitteln des Schauerromans und dennoch fest verankert in der Gegenwart, erzählt Ayckbourn von der Verflechtung menschlicher Schicksale.

Uraufführung
20.04.1994 Stephen Joseph Theatre, Scarborough (Regie: Alan Ayckbourn)

Deutschsprachige Erstaufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.