Aus dem Gedächtnis meines Vaters

Aus dem Gedächtnis meines Vaters

U/DSE frei
English
Besetzung

1D / 1H oder 2H

Mit Blick auf die Vergangenheit stellt sich ein Vater den Fragen seines Sohns oder seiner Tochter, doch das Entscheidende bleibt er in seinen Antworten schuldig. Dass er im Zweiten Weltkrieg wahrscheinlich beteiligt war an der Vergasung und Erschießung von zahllosen Menschen, ist in seiner Erinnerung gelöscht. Fotografisch genau sind die Naturbeschreibungen des Hobbymalers, die damaligen Farben, Gerüche, das Licht. Was genau aber in dieser Landschaftsidylle geschah, lässt sich nur aus Andeutungen erschließen. Fehlleistungen des Gedächtnisses oder bewusste Vermeidungsstrategie?

Uraufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.