Vom Jungen, der in ein Buch fiel

Vom Jungen, der in ein Buch fiel

(The Boy who Fell into a Book)

Junges Theater
Besetzung

2D / 4H

Altersempfehlung

6+

Kevin liest abends im Bett und gehorcht nur widerwillig seinem Vater, der ihm befiehlt, das Licht auszumachen. Lieber würde er wissen, wie sich Detektiv Slim Rockfist wohl diesmal aus der Patsche hilft. Während Kevin einschläft, findet er sich plötzlich an Slims Seite wieder, und die beiden, zunächst perplex ob dieser neuen Situation, merken bald, dass sie mit vereinten Kräften mehr erreichen. Eine wilde Jagd geht los, die sie im Wettlauf mit der Zeit durch alle Bücher führt, die neben Kevins Bett stehen, von "Schach für Anfänger", über "Grimms Märchen" und ein quietschbuntes albernes Kinderbuch, bis zum Showdown in einer Gruselgeschichte ...

Uraufführung
04.12.1998 Stephen Joseph Theatre, Scarborough (Regie: Alan Ayckbourn)

Deutschsprachige Erstaufführung
07.12.2000 Schauspiel Essen (Regie: Natascha Kalmbach)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.