Ella und Lisa

Ella und Lisa

U/DSE frei
English
Besetzung

2D /2H

Zwei ältere Damen ringen mit der schmerzlichen Erinnerung an die von ihnen getöteten Ehemänner. Ella und Lisa begegnen sich wieder. Während ihre ungealterten verstorbenen Gatten ebenfalls in den zeitlosen Raum eindringen und diesen zu möblieren beginnen, tasten sich die Frauen vor in ein Reich, das sie erst noch erfinden müssen. Sie beschwören Szenen aus der Vergangenheit herauf und dehnen dabei ihr Spiel mit verschiedenen Erscheinungs- und Wirkungsformen auf die Umgebung und die beiden Männer aus. Die eine reflektiert die andere, und doch sind sie nicht zusammen zu denken. Am Schluss steht als Erlösungsbild das Meer, an dem alle zusammensitzen und wo die Außenwelt doch nicht nur die Luftspiegelung der eigenen Einsamkeit zu sein scheint.

Uraufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.