How Love Is Spelt

How Love Is Spelt

Deutsch von John Birke

Besetzung

3D / 3H

Peta ist nach London geflohen, raus aus der familiären Enge ihrer Heimatstadt. Eine neue Wohnung, neue Freunde, ein neues Leben. Niemand kennt sie hier, endlich kann sie sich selbst neu erfinden - aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Apartment, in dem sie vorübergehend untergekommen ist, scheint selbst für eine Person fast zu klein; die Besucher, die dennoch immer wieder aufkreuzen, sind eher nächtliche Zufallsbekanntschaften als mögliche Freunde. Jede dieser Begegnungen findet ihr Echo in der nächsten, aus jeder nimmt Peta Anregungen und Ideen für ihr neues Ich - und bleibt doch eine Fremde in der fremden Stadt. «Eine bewegende Studie über Liebe, Einsamkeit und die Notwendigkeit, sich selbst zu finden.» (Evening Standard)

Uraufführung
1.10.2004 Bush Theatre, London (Regie: Julie Anne Robinson)

Deutschsprachige Erstaufführung
05.01.2007 Staatstheater Mainz (Regie: Hanna Rudolph)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.