Eine Billion Dollar

Eine Billion Dollar

Bühnenfassung des Romans von Andreas Eschbach

English
Besetzung

variabel

Der mittellose Gelegenheitsjobber John Fontanelli wird schlagartig zum reichsten Mann der Welt, als er ein unfassbares Vermögen erbt: über eine Billion Dollar, von seinen Vorfahren angesammelt, um der Menschheit die verlorene Zukunft wiederzugeben. Zunächst genießt es John, dass er sich ab jetzt alles leisten kann. Doch kann er noch jemandem trauen? Und dann kontaktiert ihn ein geheimnisvoller Fremder, der zu wissen behauptet, was es mit dem vielen Geld auf sich hat.

Eine Billion Dollar ist eine Synthese aus Utopie, Entwicklungsroman und Thriller, die um Moral und Habgier kreist.

Die Stoffrechte für Thomas Melles Bühnenfassung von Andreas Eschbachs Roman müssen von Theatern separat eingeholt werden.

Uraufführung 25.09.2009 Wuppertaler Bühnen (Regie: Christian von Treskow)"

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung