Wie man unsterblich wird

Wie man unsterblich wird

(Ways to Live Forever)

Junges Theater

Deutsch von Birgitt Kollmann

Bearbeitet von Fabian Gerhardt

Besetzung

1D / 2H

Altersempfehlung

10+

Sam hat Leukämie. Er weiß, dass er höchstens noch ein Jahr zu leben hat - aber dann soll es wenigstens Spaß machen. Sein bester Freund Felix und er wollen nichts verpassen. So viel muss noch in die verbleibende Zeit gestopft werden! Berühmt werden, einen Horrorfilm schauen, die Erde vom Weltraum aus sehen - und natürlich, wenn man schon nie ein echter Teenager werden wird, wenigstens ein paar Teenie-Sachen machen wie Rauchen, Trinken, ein Mädchen küssen ...

Aber dann stirbt Felix, und auch Sams Zeit wird knapp. Gemeinsam mit seiner Familie muss er Wege finden, mit dem Unausweichlichen umzugehen und dennoch zu leben, so sehr es geht.

Aus Sally Nicholls' Bestseller hat Fabian Gerhardt eine Bühnenfassung für drei spielfreudige Darsteller:innen gemacht - rasant, lustig und berührend.

Erstaufführung der Fassung
25.04.2016 Hans Otto Theater Potsdam (Regie: Fabian Gerhardt)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.

Wie man unsterblich wird

Sally Nicholls

Wie man unsterblich wird