Der Junge auf dem Baum

Der Junge auf dem Baum

(Tree Boy)

Junges Theater

Deutsch von Karen Witthuhn

Besetzung

3D / 2H

Altersempfehlung

6+

Max hat sich in luftiger Höhe verschanzt. Er will die Welt retten! Oder wenigstens seinen Lieblingsbaum, den sein Vater einfach fällen will! Dafür ist er auch zu Opfern bereit: Kein Fernsehen, keine Videospiele, Schluss mit den Annehmlichkeiten der Zivilisation! Aber niemand scheint ihn ernst zu nehmen: Papa will Platz fürs Auto, die große Schwester nichts als ihren Föhn zurück und sogar seine beste Freundin Sam lässt ihn im Stich. Max steht eine einsame (und unheimliche!) Nacht im Baumhaus bevor. Was braucht es, um ein echter Öko-Held zu werden?

Uraufführung
April 2007, Green Thumb Theatre, Vancouver

Deutschsprachige Erstaufführung
28.09.2013 Theater der Stadt Aalen (Regie: Winfried Tobias)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.