Macht der Wölfe

Macht der Wölfe

English
Besetzung

2D / 3H

Altersempfehlung

15+

In einer verlassenen Höhle prallen Welten aufeinander. Die Wohlstandskids Jakob und Charlotte betreten unwissentlich das Revier der Gang von Leyla, Sam und Manuel, die in der Hochhaussiedlung leben und in dem unterirdischen Bau schon länger live Computergames nachspielen. Außerhalb der Reichweite von Eltern, Polizei und Handynetzen trifft Fantasy auf Realpolitik, «Eliteghetto» auf «Unterschicht». Anfangs scheinen Jakob und Charlotte, die in der Höhle vor allem ökonomisches Potential sehen, klar die Überlegenen zu sein. Doch allmählich bröckeln bisherige Allianzen, wechseln Fronten. Jeder wird für sich vor grundsätzliche Fragen gestellt: Wie frei bin ich in meinen Entscheidungen? Was bin ich mir wert? Und was bedeuten mir die anderen?

Uraufführung
23.04.2013 Theater Heidelberg (Regie: Alexandra Holtsch)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.