Too low terrain

Too low terrain

English
Besetzung

4D / 1H

Das Haus in der Einflugschneise ist verkauft. Bald wohnt hier eine 17-jährige Russin, Studentin der Zahnmedizin, mit Jacuzzi und Minibar. Noch einmal vor dem Auszug sitzen die längst erwachsenen Töchter mit ihrer Mutter im Kerosinregen zwischen schimmelnden Möbeln und explodierenden Haushaltsgeräten und lassen Vergangenheit und Gegenwart Revue passieren. Lakonisch, zärtlich und dabei sehr komisch erzählt Lisa Danulat von Familienliebe und Geschwisterkonkurrenz, vom Verfall der Hoffnungen und der Körper, von Flugzeugentführungen, Absturzwarnungen, die immer zu spät kommen, dem Leben, das vorbeigeht und dem Tod, der sich auf jedes Familienfoto drängt.

Uraufführung
17.06.2009 Staatstheater Mainz (Regie: Robert Borgmann)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.