Merle muss mit

Merle muss mit

Junges Theater U/DSE frei
English
Besetzung

2D / 3H

Altersempfehlung

6+

Merle ist überhaupt nicht begeistert: Papas Freundin Elsa mag ja nett sein, aber mit ihr zusammenwohnen will sie deshalb noch lange nicht. Und schon gar nicht mit Leon und Vincent, Elsas grässlichen Söhnen, die jetzt ihre neuen Brüder sein sollen. Kein Wunder, dass Merle sich mit dem Packen ihrer Sachen reichlich Zeit lässt und am Umzugstag noch längst nicht alles fertig ist. Zum Glück, denn in der Nacht, bevor die Möbelpacker kommen, findet eine kleine, aber höchst energische Person einen Schlafplatz in Merles leerem Puppenbett: Prinzessin Mandarin vom Mandarinenhain. Mit der Prinzessin an ihrer Seite findet Merle Papas und Elsas verliebtes Getue viel leichter auszuhalten. Und auch gegen die nervigen Jungen tut es gut, eine Verbündete zu haben. Am liebsten will Merle ihre neue Freundin immer bei sich behalten. Als Vincent ihr anvertraut, dass ein Prinz Mandarin auf der Suche nach seiner Schwester bei ihm Unterschlupf gefunden hat, beschließen die beiden Kinder deshalb erst einmal, ihren Besuchern nichts voneinander zu erzählen. Schließlich aber fliegt die Sache auf, und Merle und Vincent müssen eine schwere Entscheidung treffen ...

Eine Geschichte vom Weggehen und Ankommen, vom Festhalten und vom Loslassen.

Uraufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen zur Verfügung. Über die Merkliste können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen. Ein Formular zur Anfrage der Aufführungsrechte finden Sie in unserem Servicebereich.