Stephen Sachs

Stephen Sachs

Stephen Sachs, geboren 1959 in San Francisco, studierte an der Theaterakademie des Los Angeles City College. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Theatern und war Mitbegründer des Fountain Theatre in Los Angeles, an dem er bis heute als künstlerischer Leiter, Regisseur und Dramatiker tätig ist. Das Fountain Theatre wurde vielfach preisgekrönt und für seine wichtige Rolle in der Kulturlandschaft der Stadt gewürdigt.

Sachs‘ Theaterstücke wurden u.a. mit dem California Governor's Award for Theatre Excellence und dem L.A. Drama Critics Award ausgezeichnet und mehrfach für den PEN USA Literary Award for Drama nominiert. Das Original wurde 2012 mit dem Elliot Norton Award in der Kategorie bestes neues Stück prämiert. Nach der Uraufführung in Los Angeles war das Stück 2014 im Londoner West End mit Kathleen Turner und Ian MacDiarmid zu sehen.